Der Verein Für ein grünes Hamburg e.V. und die Initiative Rettet das Diekmoor laden ein zur Veranstaltung „Einblicke in das Igelleben“.
Früher war der Igel ein häufig gesehener Mitbewohner in unseren Gärten. Heute ist er vom Aussterben bedroht. Ein putziges, nützliches Kerlchen, das in menschlicher Nähe vielen Gefahren ausgesetzt ist. Andrea Schultze vom „Komitee für Igelschutz e.V. Hamburg“ informiert über die Situation der Igel in Hamburg und was in Kleingartenanlagen wie dem Diekmoor und anderswo zum Schutz der Igel beitragen werden kann.
Das „Komitee für Igelschutz e.V. Hamburg“ engagiert sich seit über 40 Jahren für den Tier-, Arten- und Naturschutz in und um Hamburg. Schwerpunkt ist der Schutz von Igeln und ihrer Lebensräume.
Samstag 13. Juni 2026 17:30 Uhr
Vereinsgarten des Kleingartenvereins Diekmoor II e.V.,
Weg Nr. 396, Parzelle 73


